Olmi Cappella Runde auf Korsika

Die Ferieninsel Korsika hat wunderschöne Radstrecken, von denen ich hier meine Lieblingsstrecke vorstellen möchte. Hier ist das Mountainbike vorteilhaft, weil es durchaus auch hoch Hinauf geht. Genau gesagt, bis auf 1095 Meter bei einem Gesamtaufstieg von 1306 Höhenmeter. Die gesamte Streckenlänge beträgt 82,7 Kilometer, für die 5,5 Stunden mit Pausen gerechnet werden sollte.
Überwältigend ist natürlich die wunderschöne Landschaft links und rechts der Route.

Die Strecke führt vom Camping Bodrie Richtung Nordosten über Llle Rousse ein Stück die Küstenstrasse entlang. Durch die herrliche Bergwelt schlängelt sich Serpentine für Serpentine  durch Kastanienwälder und blühende Heideflächen den noch teils schneebedeckten Gipfeln entgegen. Kleine Idyllische Bergdörfer werden durchfahren und an zahlreichen Quellen können die Trinkflaschen gefüllt werden. Die beste Tageszeit im Sommer sind die frühen Morgenstunden, damit es in der Mittagshitze nur noch bergab geht.

GPS-Dateien zum Download

 

Zurück

Stand: 11.05.12

Top